Mein Link für die Passwortvergabe ist abgelaufen. Was kann ich tun?

1. Lassen Sie sich eine neue E-Mail mit einem neuen Link schicken. Klicken Sie dafür oben rechts auf der Webseite auf den Link „Passwort vergessen“.

Hinweis: Klicken Sie nicht auf "Neu registrieren". Auch wenn Sie sich bisher für diesen Onlineshop noch kein Passwort gegeben haben, ist der Weg über "Passwort vergessen" der richtige. 

 

2. Es öffnet sich eine neue Seite. Geben Sie hier die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich für den Onlineshop registriert haben. Klicken Sie dann auf „Mein Passwort zurücksetzen“.

3. Sie erhalten innerhalb weniger Sekunden eine E-Mail mit einem Link. Öffnen Sie diese E-Mail.

Hinweis: Sollten Sie nach 5 Minuten immer noch keine E-Mail bekommen haben, schauen Sie in Ihren Spam-Ordner. Wenn auch dort keine neue E-Mail ist, prüfen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse. Ist das die Adresse, mit der Sie sich im Onlineshop registriert haben? Der Shop kann nur E-Mails an Adressen verschicken, die im Shop gespeichert sind. Bei falscher oder fehlerhafter Adresse wiederholen Sie einfach das Vorgehen mit der richtigen Adresse ab Schritt 1. noch mal.

 

4. Klicken Sie auf den Link „Neues Passwort eingeben“ und es öffnet sich ein Fenster.

Hinweis: Der Link in der E-Mail ist 48 Stunden gültig. Wenn die Zeit überschritten ist, wiederholen Sie einfach das Vorgehen ab Schritt 1. noch mal.

Hinweis: Wenn Sie mehrmals Schritt 1. wiederholt haben und daraufhin mehrere E-Mails erhalten, ist immer nur der Link in der letzten E-Mail gültig.

 

5. Hier geben Sie ein neues Passwort ein, wiederholen Sie es im nächsten Feld und klicken Sie dann auf „Ein neues Passwort setzen“.

6. Sie werden direkt auf die Anmeldeseite weitergeleitet. Melden Sie sich nun mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort an. Sie haben jetzt wieder Zugriff auf alle Kontoinformationen, es ist nichts verloren gegangen.

 

<< zurück